Dienstag, 31. Januar 2012

Unsere Co-Gastgeberin am 04.02.2012 | Me, REBELOTE & You | I


Liebe Tafelfreunde!

Es wird Zeit euch unsere Co-Gastgeberin der neuen Veranstaltungsreihe vorzustellen:

Es ist… Vorhang auf: Alexa Müller, vielen von euch bekannt als die Frau hinter Das Krönchen. In den vergangenen 10 Jahren hatsie eine Marke augebaut, deren Aushängeschild Taschen und Accessoires aus recycelten Materialien sind. Dieses Konzept überträgtsie jetzt in den Wohn- und Lebensbereich und gestaltet aktuell ihr 69m² Altbau - Ladenlokal wie eine belebte Wohnung um, aufgeteilt inWohnzimmer, Diele und Küche. Und genau diese Küche werden wir in Zukunft sporadisch entern und unsere gekochten Leckereien in ihrem Laden-Wohnzimmer servieren.

Ebenso war und ist es uns ein dringendes Anliegen, uns privat wie auch beruflich verstärkt der nachhaltigen Lebensführung zu widmen. Diese Lebenseinstellung übertragen wir natürlich seit 2010 auch auf unseren Supper Club, nicht zuletzt in Form von ausgesuchten Bioweinen,
und regionalen wie saisonalen Produkten. Das ist nicht immer einfach oder zu 100% machbar, aber wir erweitern unsere Lieferanten wann immer wir so einen "Schatz" finden und sind zuversichtlich, in diesem Jahr komplette Menüs mit Zutaten aus unserer Umgebung zu bestreiten.

Alexa Müller möchte ebenfalls mit ihrem Angebot im Ladenlokal dem nachhaltigen Lebensstil gerecht werden, deshalb wird sie ab sofort mit 69m² ein neues Konzept bestreiten. Lassen wir sie zu Wort kommen: „Ich möchte die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen behutsam nutzen und möglichst vieles recyceln, um der Wegwerfgesellschaft den Rücken zu kehren. Ich finde für Euch Gebrauchsgegenstände aus dem Produktions- und Industriebereich, die mit ihrer Funktionalität und Einfachheit überzeugen. So entstehen neue individuelle Wohnräume.“

Auch werden unsere zukünftigen Gäste die Möglichkeit haben, einige kulinarische Produktionen aus der rebelotschen Küche mit nach Hause nehmen zu können. Die Ersten werden wir auf der Eröffungsveranstaltung Me, REBELOTE & You | I im 69m² präsentieren.


Salut und auf bald,

Mme und Monsier Rebelote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen