FAQ/Newsletter

Wann findet der REBELOTE Supper Club statt?
Der REBELOTE Supper Club findet ca. alle 4-6 Wochen statt. Der Termin wird hier im Blog, sowie über Twitter und unserer Facebook-Seite bekannt gegeben. Erst dann kann man eine Reservierung an uns senden.

Du kannst dich auch von unserer Gerüchteküche auf dem Laufenden halten: so erfährst Du z.B. exklusiv 1 Tag vor der regulären Veröffentlichung den nächsten REBELOTE | Supper Club Termin und vieles mehr.





Für die REBELOTE | Gerüchteküche eintragen

* Pflichtfeld








E-Mail Format



Wie resreviere ich?

Update:
Nachwievor gilt das Prinzip: first come, first served. Mit dem aktuellen Supper Club haben wir uns entschieden, wenige Plätze zu verlosen, damit auch diejenigen eine Chance haben, welche nicht unmittelbar von der Veranstaltung erfahren haben oder terminliche Angelegenheiten klären müßen.

Wir bitten um euer Verständnis, daß "frühzeitiges Anmelden“ oder Vorreservierungen aufgrund der vielen Anfragen leider nicht möglich sind. Warum? Erstens wären wir dann auf lange Zeit im Voraus ausgebucht und neue Interessenten hätten kaum eine Chance auf einen Platz an der Tafel. Und zweitens wäre es für uns nicht ohne weiteres zu bewältigen alle Voranfragen und Reservierungen zu einem Termin zu koordinieren. Die Methode, daß die Gäste sich anmelden sobald wir den aktuellen Termin einstellen, also quasi „wer zuerst kommt–„ , die hat sich am besten bewährt und sichert allen gleiche Chancen.

Deswegen speisen wir ja auch drei Wege im Netz, welche Termine zu euch bringen:
Neben diesem Blog, welches ihr euch in den RSS-Feeder werfen könnt, habt ihr die Möglichkeit uns auf Twitter zu folgen und/oder auf Facebook-Seite ein Fan unserer Seite werden.


Wo ist der REBELOTE Supper Club?
Der REBELOTE Supper Club befindet sich in einem kleinen Haus im alten Meisterviertel der berüchtigten Gerresheimer Glashütte am Rande von Düsseldorf. Dennoch ist er äußerst bequem mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Wenn Du eine verbindliche Reservierung machst, werden wir Dir die Adresse und die Anfahrtsskizzen zusenden. Es finden auch immer wieder Abende und Veranstaltungen an anderen reizvollen Orten statt.

Seid Ihr Berufsköche?
Nein. Wir sind leidenschaftliche Amateurköche und Weinliebhaber und machen seit vielen Jahren mit viel Spaß Leute an unseren Tischen und Tellern satt.

Was kocht Ihr?
Das Menü variiert von Veranstaltung zu Veranstaltung. Es können 3 bis 6 Gängen sein. Abwechselnd jedoch vegetarisch und Fleisch/Fisch. Mal bodenständig, mal molekular, aber der Schwerpunkt liegt immer mittig auf "lecker und überraschend"!

Und wenn ich Vegetarier bin oder eine Nahrungsmittelallergie habe?
Der REBELOTE Supper Club versucht gerne, spezielle Essens-Voraussetzungen zu berücksichtigen. Wir müssen aber rechtzeitig und  im Voraus darüber informiert werden, um reagieren zu können. Bitte informiere uns bei der Reservierung über etwaige unverträgliche Zutaten. Eine Änderung ohne Vorabinformation lässt sich nur schwer am Abend realisieren, Unmut möchten wir so früh wie möglich ausschließen.

Ist euer Essen Bio / Fair?
Unsere Einkaufsphilosophie und die persönlichen Richtlinien beim Lebensmittelkauf:
Regional, saisonal und –soweit möglich– biologisch. Frisch ist oberste Regel.

Wie steht's mit Getränken?
Ein Aperitif, Kaffee nach dem Essen und Leitungswasser durchgehend ist in der Spende inkludiert. Wir haben zum Menü natürlich die passende Weine parat (Glaspreis unterschiedlich, aber nie unverschämt). Gerne kann eigener Wein (oder Bier, alkoholfreie Getränke, etc) mitgebracht werden. Wir stellen Gläser zur Verfügung und berechnen kein Korkgeld.
Bitte bedenkt, dass wir keine Möglichkeiten haben, eure Getränke alle zu kühlen.
Wir reagieren nach Aufkommen und versuchen unser Mögliches, können aber nichts garantieren.

Wie viele Gäste habt ihr?
Normalweise zwischen 8 und 12 Gäste.

Kocht ihr auch bei mir?
Wenn Du eine Gruppe von 10 Personen oder mehr satt zu bekommen hast, dann können wir gerne einen privaten REBELOTE Supper Club vereinbaren. Schicke einfach eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, wir melden uns dann zurück.

Kann ich auch alleine kommen?
Aber natürlich. Alle Gäste sitzen an einer langen  Tafel – das ist es eine gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen. Die Atmosphäre gleicht eher einem Abendessen bei Freunden als einem Restaurant. Supper Club eben.


Gibt es einen Dresscode?
Nein, "Come as you are"
 
Kommt ihr auch zu uns nach Hause, zum Kochen und Verkosten? 
Wir machen auch Veranstaltungen an anderen Orten. Alles eine Frage der Organisation und des Budgets. Schreibt uns an, und vergesst keinen Wunsch und keine Sorge. Wir rufen zurück.


Wer sind Eure Gäste?
Eine internationale Mischung von Leuten, alterslos, weil: Jedes Alter ist willkommen. Es wird deutsch und englisch gesprochen; alles Weitere ist Überraschung.

Wie viel kostet es?
Wir akzeptieren Spenden – wie im jeweiligen Menü ausgewiesen – pro Person einschließlich eines Aperitifs, Wasser und Kaffee nach dem Essen. Eine passende Auswahl an Wein wird verfügbar sein bzw. in Form einer passenden Weinbegleitung vorbereitet, oder aber Ihr bringt eure eigenen Getränke und Lieblingsweine mit. Wir berechnen kein Korkgeld, und lassen uns selbst gerne von neuen Tropfen begeistern!

Wie bezahle ich die Spende?
Bar und direkt am Abend vor Ort.

Was, wenn ich stornieren muss?
Kurzfristige Stornierungen und Personen, die eine Reservierung machen und am Ende nicht kommen sind sehr ärgerlich für uns und die anderen Gäste, weil wir knapp kalkulieren müssen. Vielleicht mussten wir auch aufgrund der Anzahl im Vorfeld schon weitere Gäste abweisen oder wir haben gerade kostspielige Zutaten für das Essen eingekauft. Wenn Du stornieren musst, lass es uns bitte frühzeitig wissen; spätestens 3 Tage vorher. Da ist keiner böse und so können auch noch Gäste aus der Warteliste nachrücken. Danke vorab für Dein Verständnis.


Kann ich Kinder mitbringen?
Der REBELOTE Supper Club ist in erster Linie nicht für Kinder gedacht, aber wir sind immer glücklich, junge Leute mit einem Interesse am Essen zu begrüßen. Wir haben leider keine Einrichtungen für Babys und Kleinkinder.

Kann ich meinen Hund mitbringen?
Man kann alles regeln, aber wir sind ein Katzen- und Hundehaushalt, und es gäbe ein kleines Chaos, was wir anderen Gästen gerne ersparen würden. In den warmen Monaten, wo der Garten allen offen ist, könnte das eventuell geändert oder organisiert werden. In den Wintermonaten: kurz anfragen, und wir finden eine Lösung. 

Darf ich rauchen?
In den Räumlichkeiten selbst nicht, aber wir haben einen Garten, wo geraucht werden kann.